Neue Onleihe-App bringt viele Verbesserungen

Druck
Mit der Onleihe-App können eBooks, eMagazines, ePaper, eAudios der Onleihe Mecklenburg-Vorpommern auf Android- oder iOS-Smartphones und Tablets genutzt werden.

Alle App Nutzer können aufatmen. Endlich hat das Streamen der Hörbücher ein Ende, denn die neue App bringt den Hörbuchdownload. Die Aktualisierung der App ist jetzt für alle Android-Nutzer verfügbar, die iOS-Nutzer müssen sich nur noch ein paar Tage gedulden. 
Ich bin schon sehr gespannt, ob der Download dann wirklich funktioniert. Denn das Hörbuch hören über die Onleihe, hab ich schon sehr vermisst.


Weitere Neuerungen sind:
  • Völlig neues Design und Navigation
  • Download-Funktion für eAudio (inkl. Offline-Nutzung)Neues Streaming
  • Integration interner Reader für beide Plattformen
  • Neue Suche mit Autovervollständigung, Suchhistorie und Facetten-Filtern
  • Auswahl flexibler Leihfristen
  • Integration des Merkzettel

Die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern ist ein Angebot, dass unsere Nutzer immer häufiger für sich entdecken.
Es ist einfach und kostenlos, die Auswahl riesig und "Mahngebühren" können nicht anfallen, denn eine verspätete Rückgabe gibt's ja nicht.

2016 waren es bereits knapp 4000 Nutzer der Stadtbibliothek, die gemütlich von zu Hause 105.000 digitale Medien entliehen haben. Bei einem Bestand von insgesamt 60.000 eMedien findet einfach jeder etwas.


R.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen