A Rose is a Rose is a Rose...

Bild: privat
Als ich vor ein paar Jahren meinen kleinen Garten übernahm, da habe ich alles eingepflanzt was grün war, Hauptsache es blüht. Von allen Seiten bekam ich Gartenpflanzen, Stecklinge und Pflanzensamen geschenkt. Mit der Zeit wurde es dann aber doch reichlich bunt und ich musste mir so langsam Gedanken über die Gestaltung machen. Ich wollte, dass es schön aussieht, es sollte möglichst pflegeleicht sein und auch Tiere sollten sich wohl fühlen. Eines Tages entdeckte ich dann in einer Gartenzeitschrift ein Bild von einem Rosenbeet, klare Farben, weiß, blau, lila. Ich habe dann dieses Beet schon in meinem Garten gesehen und meinen ganzen Elan in die Umgestaltung gesteckt. Es waren auch die ersten Rosen, die ich gekauft habe. Inzwischen sind noch viele Rosen dazu gekommen und es wären noch viel mehr, wenn mein Garten größer wäre. Mit dieser neuen Liebe bin ich nicht allein, es gibt viele Rosenliebhaberinnen und auch mein Mann freut sich, wenn es blüht und duftet.   
Man kann Rosen übrigens auch essen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Rosenmarmelade?
H. K.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen