Alles neu macht der Mai... oder so.

Bei der oben genannten Liedzeile muss ich immer als erstes an die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz denken. Ihr wisst schon, wo die Oma mit der Kaffeemühle auf der Terrasse sitzt, den Kaffee mahlt und die Mühle dabei eben jenes Lied spielt.


Aber ich schweife ab, ehe ich überhaupt angefangen habe. Eigentlich wollte ich davon berichten, dass ich kürzlich umgezogen bin, bei mir also einiges neu ist. Wie das so ist, wenn man umzieht, möchte man sich auch ein bisschen neu einrichten, neues Bett, neuer Schreibtisch (wegen Uni…) und so was eben. Hab ich gemacht, ist super nach Jahren ein neu eingerichtetes Zimmer zu haben (nebenbei: die ersten großen Möbel, die ich alleine von meinem eigenen Geld gekauft habe!).

Um diesen Umzug herum (man macht sowas ja heute neben der Arbeit und bevorzugt am Wochenende) hatte ich per Zufall ein- oder zweimal ein Buch aus unserem Sortiment an "Was-Sie-schon-immer-über-das-Wohnen-wissen-wollten-sich-aber-nie-zu-fragen-getraut-haben"-Büchern, Bildbänden und Büchern zum Thema Einrichtung, Eigene-Vier-Wände und so in der Hand. Und man kommt dann ja doch ins Grübeln/Träumen, was man so alles gerne hätte: ein großes Wohnzimmer mit ordentlicher Heimkinoanlage oder ein so großes eigenes Zimmer, dass ein großes Bett reinpasst (check!) oder eine schöne große Wohnküche... Und auch wenn vieles, was man so in den Büchern sieht und sich vorstellt auch mal haben zu wollen, doch eher der Kategorie „Unbezahlbar“ zuzuordnen ist, macht es doch Spaß sich ab und an solche Bücher mal anzusehen.
Und ein kleines bisschen was abgeguckt habe ich mir dann doch von diesen Büchern (Stichwort – wie schimpft sich das? – ah ja: Möbelkomposition).

Zurück zum Anfang: Alles neu macht der Mai – vielleicht wär' das auch mal was für euch. Schon die Möbel ein bisschen umarrangieren (das ist ja ein furchtbares Wort!) rumschieben, anders anordnen - ihr wisst, was ich meine - wirkt manchmal Wunder. Lasst euch einfach mal bei uns inspirieren, zum Beispiel mit den folgenden Büchern:


                                       
                             Quelle: Stiftung Warentest
                                Möchte ich entleihen
               
Quelle: Callwey
Möchte ich entleihen



                                       
                              Quelle: DVA
                                  Möchte ich entleihen
Quelle: Christian Verlag
Möchte ich entleihen
             
Und noch mehr Inspiration gibt's in unserem Katalog: Bitte hier entlang!
In diesem Sinne: Alles neu macht der Mai! Vielleicht auch bei euch!                                           TA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen