Werbeversprechen

Heute früh holte ich mir in einem nahegelegen Supermarkt meine Flasche Wasser für den Tag. Bis ich endlich an der Reihe war, schlängelt sich die Schlange der Kunden am Zeitschriftenregal entlang und ich hatte ein wenig Zeit die Schlagzeilen zu lesen. Zum Jahresbeginn kann man auf fast allen Titelseiten wieder zahlreiche Diätempfehlungen lesen. Jede verspricht: es geht ganz einfach, im Schlaf, mit Kohlsuppe, den Verzicht von Kohlenhydraten, irgendwelchen Pulvern und manchmal auch mit Sport. Es kann auch eine Ernährungsumstellung helfen. Sie sollten diese Werbeversprechen kritisch betrachten und sie hinterfragen. Da das Jahr noch sehr jung ist, haben sie die Wahl, Sport oder Ernährung. Vorher können sie sich in der Stadtbibliothek informieren.
Viel Spaß und viel Erfolg!!!

Foto: Stadtbibliothek Rostock


 H. K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen