Hund, Katze und andere (tierische) Mitbewohner

Haben Sie eigentlich Haustiere? Und ich meine jetzt nicht die gemeine Hausspinne, die fröhlich an der Wand hängt und diebisch ihre kleinen äh Vorderbeinchen aneinanderreibt oder Puck, die Stubenfliege, welche die nervtötende Angewohnheit hat, stimmungsvoll um einen herum zu fliegen.
Nein, ich meine so richtige Haustiere, wie z.B. ein Schaf, eine Kuh oder auch ein Pferd.
Falls es auch eine Nummer kleiner sein darf, erwähne ich gern auch noch Hunde, Katzen, Wellensittiche und weil Sie es sind, auch Hamster.
Ich gebe ja zu, dass ich bei der Frage ob Hund oder Katze ganz klar "Katze" antworte.
Es ist nicht so, dass ich bei Hunden schreiend das Weite suche und ich weiß auch, dass sie schon so ihre Vorzüge haben. So habe ich vorletztes Wochenende den weltbesten Fußballspieler in Form eines kleinen Mopses gesehen. So ein Ballgefühl! So eine Ausdauer!
Sa-gen-haft!
Allerdings fasse ich ungern einen Hund an, wenn ich mir danach nicht die Hände waschen kann. Das können Sie ruhig komisch finden, aber bei Katzen verspüre ich diesen krampfhaften Drang nach einem Wasserhahn nicht so sehr. (Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Beschaffenheit des Fells oder auch an der unterschiedlichen Herangehensweise an die Fellpflege...)
Sie haben sicher schon erraten, dass ich in meinen vier Wänden einen Vertreter der Katzen beherberge.

Der liebste Kater der Welt... Nicht (Foto: privat)
Mein kleiner Maine-Coone-Kater liebt im Übrigen Wasserhähne über alles. Leider ist er zu doof (oder zu schlau, wer weiß das schon?), um aus einem Wassernapf zu trinken (wozu, wenn man auch alles so schön über den Boden verteilen kann?). Aber Wasserhähne versprechen den Himmel auf Erden! Laut Internet steht mein tierischer Mitbewohner mit dieser Vorliebe auch nicht alleine da. Und das Beste ist, mein Kater ist lernfähig! Es reicht ja nicht, darauf zu warten, dass irgendwer die Güte besitzt den Wasserhahn im Bad mal anzumachen. Oh Nein!!! Wenn man es lange genug probiert, schafft man es auch ganz allein in der Küche. Vorzugsweise dann, wenn die zweibeinigen Mitbewohner gerade in den Urlaub gefahren sind. Falls Sie jetzt gerade denken "Wie? Was?" - Ja, so habe ich auch reagiert, als meine Vermieterin mich mitten auf der wunderschönen Insel Rhodos angerufen und gefragt hat, ob wir einen Wasserrohrbruch bei uns in der Wohnung haben. "Ähm, nein?!?" Hatten wir auch nicht. Nur einen Kater, der es geschafft hat, den Wasserhahn in der Küche anzumachen und die ganze Gerätschaft so weit nach links zu drehen, dass das Wasser auch ja n-e-b-e-n dem Abfluss in die Küche läuft. Alles andere hätte ja auch nur halb so viel Spaß gebracht. Den Gesichtsausdruck (sagt man das so bei Tieren?) von meinem Katzentier hätte ich schon gern gesehen, so á la Zauberlehrling:

"...Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los...
"

 
Beweismittel B: Kater am Wasserhahn (Foto: privat)
Bevor er es allerdings geschafft hat, dass ganze Haus unter Wasser zu setzen (wir wohnen ganz
oben), nahte zum Glück Hilfe und diese stellte das Wasser rechtzeitig ab, bevor Schlimmeres passiert ist. Naja obwohl, ich wohne inzwischen auf blankem Estrich, weil das Laminat im Wohnzimmer und dem angrenzendem Flur raus musste und ein Lüfter sorgt jetzt für angenehme Hintergrundbeschallung. Letzteren werde ich hoffentlich bald wieder los und dann sollte auch das neue Laminat nicht lange auf sich warten lassen...
Sie merken, mit einem vierbeinigen Mitbewohner kann man was erleben! Ich erzähle Ihnen auch lieber nicht, dass mein Kater auch selbstständig Türen aufmachen kann und meinen Besuch öfter im Bad überrascht, wenn dieser nicht abschließt...


Und weil in einem Post über Katzen natürlich keine Katzenvideos fehlen dürfen, hier nochmal zwei von den berühmt berüchtigten Katzen Maru und Simon´s Katze:

Maru:



Simon´s Katze (möchte ich entleihen):





Und falls Sie gerade überlegen, ob Sie lieber einen Hund oder eine Katze in Ihr trautes Heim einziehen lassen wollen, nehmen Sie einfach beides. Mehr Tiere = mehr Spaß! Versprochen!

PS: Seit neuestem haben wir in der Küche übrigens einen neuen Wasserhahn. Sicher ist sicher!

KB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen